Hamburg – Am vergangenen Samstag wurden die Norddeutschen Meisterschaften in der Boxsporthalle Braamkamp des Hamburger Amateur Box Verbandes (HABV) ausgetragen.

Eine Lübeckerin holte den Titel nach Hause. Der einzige Frauenkampf des Abends wurde zwischen Janine Lellwitz (Telekom SV Lübeck) und der erfahrenen Leyla Horn (BC Hanseat) ausgetragen. In der Halbweltergewichtsklasse bis 64 kg schenkten sich die beiden nichts und von Beginn an herrschte ein hohes Tempo. Der Matchplan von Lellwitz schien klar: forsch marschierte sie nach vorn und setzte ihre Gegnerin unter Druck.
Am Ende gewann sie verdient mit 4:1 nach Punkten und freute sich über den Meistertitel.

Anzeige
AOK

Ihr Vereinskollege Faissal Taraki ist am Samstagabend spontan für einen Kämpfer eingesprungen, verlor sein Match jedoch nach Punkten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -