Völliger Wahnsinn! Aus 2:4 mach 5:4 in den letzten vier Minuten

Beach Devils drehen Playoff-Halbfinale in den letzten Sekunden

Jonah Henderson erzielte den Anschlusstreffer für den CE Timmendorf in Sande. Foto: Marcel Garbusinski/CET
Anzeige
OH-Aktuell

Sande – Was ein Spiel in Sande am Freitagabend. Die Timmendorf Beach Devils erreichten spektakulär das Entscheidungsspiel im Playoff-Halbfinale. Nach 43 Minuten sah die Welt für die Beach Devils nicht sonderlich rosig aus. Der Spielstand zeigte ein deutliches 4:1 für die Jadehaie Sande, doch CET steckte nicht auf und schaffte das beinahe Unmögliche. Jonah Henderson traf kurz nach dem 1:4 zum 2:4 und die Begegnung war zu Ende geglaubt. Doch Henderson legte in der 56. Minute zum Anschlusstreffer nach und erzielte in der Schlussminute mit seinem Hattrick den Ausgleich, da waren bereit 51 Minuten und 19 Sekunden absolviert. Nur wenige Augenblicke später, nur neun Sekunden vor Abpfiff, tatsächlich noch der Siegtreffer für die Timmendorfer durch Patrick Saggau zum 5:4-Endstand. Zwei Treffer in der letzten Minute sorgten für Ekstase auf der einen und großer Enttäuschung auf der anderen Seite. Hervorzuheben ist ebenfalls Brett Mennear, der drei der letzten vier Tore auflegte.

Spannung vorprogammiert

Ähnliche Bilder wie im Hinspiel. Die erste Partie drehten die Jadehaie nach 1:3-Rückstand vor Beginn des dritten Drittels zu einem 6:3-Auswärtserfolg. Diesmal waren die Beach Devils dran, den Spieß in den letzten 20 Minuten zu drehen und den Gegner müde zu spielen. Das alles entscheidende Spiel steigt am Sonntag (17.3.) um 17.30 Uhr in der Eishalle Timmendorfer Strand. Der Einzug ins Playoff-Finale steht auf dem Spiel.

Anzeige

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Henderson: Marcel Garbusinski/CET
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein