Lübeck – Am Sonntag (3.12.) kommt es in der Oberliga Schleswig-Holstein zum Spitzenspiel: Erster gegen Zweiter, TSV Reinbek gegen den TuS Lübeck 93. Die Reinbeker verließen in dieser Saison noch kein einziges Mal das Feld als Verlierer. Diese Serie möchte das Team von Felix Gassenmeyer am Wochenende unbedingt beenden.

Die Lübecker sind hervorragend in die Saison gestartet und definieren sich vor allem durch ihr Angriffspiel (94 Punkte pro Spiel) und ihren Teamgeist. Das Spiel kann als Test gesehen werden, ob sie sich wirklich in der Spitze der Tabelle etablieren können. Dabei wird es vor allem auf die Defensive ankommen, denn auch der Tabellenführer erzielt im Schnitt 85 Punkte pro Partie. Die Lübecker können am Wochenende wieder auf ihre bewehrten Stammkräfte zurückgreifen.

Anzeige

Mit einem Sieg könnte man zufrieden in die anstehende lange Winterpause gehen, denn das Auswärtsspiel wird gleichzeitig das letzte Spiel der Hanseaten in diesem Jahr sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -