Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Bei den Frauen des ATSV Stockelsdorf soll nun endlich der Knoten platzen und gegen TuS Esingen der erste Saisonsieg eingefahren werden. Dahingegen will der SV Preußen Reinfeld gegen den TSV Ellerbek noch zwei weitere Punkte mit in die Weihnachtspause nehmen. Das zweite Schicksalsspiel bestreitet der VfL Bad Schwartau U23 gegen den Tabellenletzten TuS Aumühle/Wohltorf und es soll der erste Heimsieg unter Dach und Fach gebracht werden.

Frauen:
ATSV Stockelsdorf – TuS Esingen (Sonnabend, 17.30 Uhr, Stockelsdorf, GSH Rensefelder Weg)
Für den ATSV Stockelsdorf hat die Begegnung gegen den Aufsteiger TuS Esingen so etwas wie ein Schicksalsspiel, steht der Gegner doch unmittelbar vor ihnen in der Tabelle. Sie trennen lediglich zwei Punkte, mit dem einen Unterschied, dass der Gastgeber immer noch auf den ersten Saisonsieg wartet. Der ATSV will in diesem 4-Punkte-Spiel seinen ersten Saisonsieg einfahren, mit dem Gast nach Punkten gleichziehen und durch den direkten Vergleich auch die Plätze tauschen.

TuS Esingen hat nach einem schwachen Saisonstart (0:12 Punkte) und anschließenden zwei Siegen, die vorangehenden Spiel gegen starke Mannschaft gut ausgesehen. Stodo hat seinerseits einen Punktgewinn des vergangenen Spieltages gegen den Tabellenfünften zu vermelden. Somit heißt es für Stodo über die gesamte Spielzeit hellwach zu sein, sich wenig Fehler zu leisten, um endlich doppelte Punkte einzufahren.

SV Preußen Reinfeld – TSV Ellerbek (Sonnabend, 19 Uhr, Reinfeld, Joachim Mähl Schule)
Für den SV Preußen Reinfeld hat das letzte Spiel vor der Weihnachtspause eine besondere Bedeutung. Nach zwei verlorenen Spielen soll gegen den Tabellendritten noch ein Sieg her und der Startschuss für eine neue Siegesserie gegeben werden. Beide Mannschaften haben vom vergangenen Spieltag jeweils eine Heimniederlage zu verkraften, somit haben beide etwas gut zu machen.

Anzeige
Anzeige

Wie Reinfelds Trainer Detfred Dörling schon länger bekundete, seien die bisherigen 14 Punkte seine Zielvorstellung für die Weihnachtspause gewesen, allerdings wären zwei zusätzliche Punkte keineswegs schädlich. So wird es zu einem spannenden Spiel kommen, wo Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden können.

Männer:
VfL Bad Schwartau U23 – TuS Aumühle/Wohltorf (Freitag, 20.30 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause hat der VfL Bad Schwartau U23 ein weiteres 4-Punkte-Spiel in eigener Halle auf dem Programm. Gilt es doch gegen den Tabellenletzten und –nachbarn endlich den Fluch zu beseitigen, zu Hause nicht gewinnen zu können. Es soll endlich der erste Heimsieg her und der Kontakt zum unteren Mittelfeld verkürzt werden.

Trainer Guido Bock hatte keine optimale Vorbereitung auf das Spiel, da die Trainingsmöglichkeiten eingeschränkt waren. Erst das Nachholspiel bei der HSG Ostsee N/G, dann Ausfälle durch Erkrankungen und zu allem Überfluss war die Hansehalle auch noch gesperrt. Er hat bis auf Marius Nagorsen alle Mann an Bord und erhält durch Janik Schrader Unterstützung aus der A-Jugend. "Ich erwarte einen harter Kampf und da müssen wir sehen, ob die junge Truppe den Kampf annehmen kann, " so Trainer Bock mit Ausblick auf das Spiel zu HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -