Lübeck – Das Adventsturnier beim Lübecker Reiterverein war ein voller Erfolg. Am vergangenen Wochenende zog es Reiterfreunde aus Schleswig-Holstein an.

Am Samstag stand für die Zuschauer der Tag der Dressurprüfungen bevor. Den ersten Sieg des Turniers fuhr Cathrin Bock-Jacobsen (RFV Neustadt) mit ihrem Pferd „Oceans Love P“ ein. Dicht gefolgt von Sophie Christina Reich (PS Granderheide) mit „Capris Girl“, die den darauffolgenden Wettbewerb für sich entschied. Die Dressurreiterprüfung in der Klasse für Anfänger gewann Nina Röttger (Lübecker Reiterverein) mit dem Pferd „Lullaby 10“ mit einer 8,2-Note. Den Schlusspunkt des Tages setzte Mia Lana Riep (Lübecker Reiterverein), die mit ihrem Pferd „Davina“ den ersten Platz in der Dressurprüfung der L-Klasse holte.

Anzeige

Am Folgetag stand Springreiten auf dem Plan. In sechs Prüfungen schaffte es nur eine Reiterin vom Lübecker Verein den ersten Platz zu erringen. Und zwar Lily Sachau, die mit „Chaklaka“ die Konkurrenz hinter sich ließ. Lina-Liv Willruth (auch Lübecker Reiterverein) wurde mit „Whaity“ knapp Zweitplatzierte. Den Preis der Architektin Inke Nolte (Schriftführerin für den Lübecker Reiterverein) in der „5 Stilspringprüfung A-Klasse“ staubte Mathies Rüder (Fehmarnscher Ringreiterverein) ab. Mit seinem Pferd „Lilith“ schaffte er eine Wertung von 8,20. Zwar schafft Nele Wittorf (Lübecker Reiterverein) mit dem Pferd „Vanity“ eine bessere Wertung (8,5) aber ihre Zeit reichte für den Sieg nicht aus.

Rüder feierte auch über den Movie-Star Preis, den er gewann. Er sorgte für den Schlusspunkt des Abends als er auch die „7 Stilspringprüfung“ der L-Klasse mit dem besten Ergebnis für sich entschied.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -