Anzeige
Kanzlei Proff

Leipzig – In ihrem vierten Gruppenspiel fuhr die Deutsche Nationalmannschaft den dritten Sieg ein. Erwartungsgemäß wurde China klar geschlagen, am Ende 24:9.

Die Leistungen der Torfrauen Deutschlands waren einmal mehr überzeugend, auch die Defensive hielt stand. So wurden lediglich nur neun Treffer erlaubt, dieser Wert, den China aufstellte, ist ein Turnier-Negativrekord. Obwohl die Biegler-Ladies die Pflichtaufgabe souverän meisterten, lief noch nicht alles rund. Während andere Teams der Gruppe dem Underdog mehr als 35 Tore einschenkten, waren es bei Deutschland „nur“ 24. Der Angriff der Deutschen wirkt teilweise unkonzentriert und muss besser ausgespielt werden. Ganz besonders im letzten Gruppenspiel gegen die Niederlande (8.12.), wenn es um die wichtigen Platzierungen geht.

Anzeige

Die Niederlande spielte, wie Deutschland auch, Unentschieden gegen Serbien. Am Ende hieß es 27:27. Bereits am Mittag schlug Südkorea den Afrikameister Kamerun deutlich mit 33:21

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -