Anzeige
Kanzlei Proff

Magdeburg – Früher als erwartet muss sich die Deutsche Nationalmannschaft aus dem Turnier verabschieden. Die DHB-Damen unterlagen Dänemark im Achtelfinale mit 17:21 (7:11).

Wer sich auf ein Spiel mit vielen Toren gefreut hatte, war fehl am Platz. Bereits zu Beginn war es eine zerfahrene Partie mit starken Torhüterinnen auf beiden Seiten. Es war eine defensiv-geprägte Partie in der die Abwehrreihen dominierten. Zunächst wirkten die Deutschen Damen mental und körperlich auf höchster Stufe, doch Torhüterin Toft brachte die Gastgeberinnen zum Verzweifeln. Am Ende wehrte die Dänin sagenhafte 50 % der Würfe auf ihr Tor ab, eine Quote, die den Deutschen zu Kopf stieg.

Anzeige

Einmal mehr verloren die Damen, aufgrund der schlechten Chancenverwertung. Zu häufig gaben sie den Ball einfach her und die Skandinavierinnen kamen zu einfachen Toren und erspielten sich eine Führung zur Pause, die Deutschland nie egalisieren konnte. Am Ende war es die Unentschlossenheit im Angriff, aber vor allem die zahlreich schludrig ausgespielten Offensivaktionen in Überzahl, die das vorzeitige Aus für die Biegler-Damen besiegelten.

Spielfilm: 1:1, 3:3, 5:5, 5:7, 6:9, 7:11 (Halbzeit), 8:12, 9:14, 11:15, 12:17, 15:20, 17:21

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -