Anzeige
Kanzlei Proff
Lübeck – Der 17. Spieltag der 2. Handballbundesliga ist vorbei, erneut versuchten alle 20 Teams zu Punkte – doch logischerweise klappte dies nicht bei allen. Beim VfL Lübeck-Schwartau reichte es am Wochenende beim schweren Auswärtsspiel beispielsweise nicht für Punkte, obwohl man über große Teile des Spiels die bessere Mannschaft war. Doch die Bietigheimer spielten ihre Qualität in den letzten 20 Minuten doch noch aus und gewannen das Spiel am Ende mit 31:28. Die Hanseaten führten in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich sogar mit sechs Toren, doch durch den Ausfall wichtiger Personalien ging ihnen zum Ende der 60 Minuten die Puste aus. So brachen sie 15 Minuten vor Schluss ein und die SG BBM zog davon.

Wichtige Siege dagegen holten die vier Abstiegskandidaten Eintracht Hagen, EHV Aue, HSG Konstanz und Eintracht Hildesheim. Mit diesen jeweils zwei Punkten befreiten sich Hagen und Hildesheim etwas aus dem Tabellenkeller, für Aue und Konstanz sieht es dagegen weiterhin bedrohlich aus. Mit 6:28 Punkten aus 17 Spielen stehen die Konstanzer punktgleich mit dem ThSV Eisenach auf dem letzten Tabellenplatz. Jedoch sind es jetzt immerhin „nur“ noch vier Punkte Abstand auf das rettende Ufer.

An der Sensation geschnuppert hat an diesem Wochenende die HBW Balingen-Weilstetten, die in ihrem Heimspiel gegen den Bergischen HC nur knapp mit 29:30 verlor. Das entscheidende Tor zum 30:29 erzielte der Löwe Milan Kotrc. Somit war der BHC zwar angezählt, verlor aber nicht zum zweiten Mal nacheinander und kann sich dank des Sieges wieder als souveräner Spitzenreiter bezeichnen und die Pleite gegen den VfL Lübeck-Schwartau als Ausrutscher verzeichnen.

Die Ergebnisse des 17. Spieltags im Überblick:

TuSEM Essen – DJK Rimpar Wölfe 23:21 (11:9)

VfL Eintracht Hagen – Wilhelmshavener HV 34:26 (17:15)

HBW Balingen-Weilstetten – Bergischer HC 29:30 (16:15)

Anzeige
AOK

HC Rhein Vikings – TV Emsdetten 24:22 (12:12)

ASV Hamm-Westfalen – HG Saarlouis 32:28 (17:14)

HSC 2000 Coburg – HSG Nordhorn-Lingen 30:22 (16:11)

Dessau-Rosslauer HV 06 – EHV Aue 26:31 (15:17)

SG BBM Bietigheim – VfL Lübeck-Schwartau 31:28 (13:16)

HC Elbflorenz 2006 – HSG Konstanz 22:25 (8:12)

Eintracht Hildesheim – ThSV Eisenach 28:19 (16:12)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -