Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach nun 3:1-Punkten in Folge wollen die Frauen des ATSV Stockelsdorf, als versöhnlichem Jahresausklang, noch einen doppelten Punktgewinn beim Tabellenletzten SG Niendorf/Wandsetal drauf legen. Die Männer des VfL Bad Schwartau U23 sind beim Tabellendritten und einem der Meisterschaftsfavoriten zu Gast und wollen sich dort gut aus der Affäre ziehen.

Frauen:
SG Niendorf/Wandsetal – ATSV Stockelsdorf (Sonnabend, 16 Uhr, Hamburg, Sachsenweg)
Nach dem Erfolg des vergangenen Wochenendes gegen den TuS Esingen hat das letzte Spiel des Jahres für den ATSV Stockelsdorf ganz besondere Bedeutung. Heißt es beim punktlosen Tabellenletzten SG Niendorf/Wandsetal zwei weitere Punkte auf die Habenseite zu bringen und einen erfreulichen Jahresausklang zu feiern.

Der ATSV ist im Aufwind, sie holten aus den beiden vorangegangenen Spielen 3:1 Punkte und richten gerade den Blick in Richtung Mittelfeld. Dieser Trend soll durch den ersten Auswärtssieg bestätigt werden.

Anzeige
AOK

Männer:
THW Kiel II – VfL Bad Schwartau U23 (Sonnabend, 15.35 Uhr, Kiel, Helmut-Wriedt-Halle)
Der VfL Bad Schwartau U23 reist als krasser Außenseiter zum Mitfavoriten um die Meisterschaft, dem THW Kiel II. Trainer Guido Bock feierte am vergangenen Wochenende den ersten Heimsieg seiner Mannschaft und will sich nun in der Fremde so gut es geht verkaufen. Im letzten Hinrundenspiel heißt es wenig Fehler selbst machen, die Fehler des THW ausnutzen und in Tore ummünzen. So besteht die Chance, das Spiel lange offen zu gestalten.

Der weiterhin verletzte Marius Nagorsen und Thimo Steinfurth werden der Mannschaft fehlen. Aus der A-Jugend stoßen Janik Schrader und Casper Baumann hinzu. Als dritter Torhüter wird Daniel Menne auch dabei sein, somit wird eine schlagkräftige Mannschaft den Weg nach Kiel antreten.

„Wir haben in der letzten Zeit häufig gegen defensive Deckungsformationen recht gut ausgesehen, nun treffen wir beim THW auf eine offensive Variante“, berichtet Trainer Bock gegenüber HL-SPORTS. „Der THW hat gezeigt, dass er in der Spur ist, auch wo er noch in Neumünster gegen WIFT gewonnen hat. Die Kieler gehören zu den Top-Teams der Liga.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -