Anzeige
Kanzlei Proff
Lübeck – Der vorletzte Spieltag vor Weihnachten steht vor der Tür und alle Teams wollen vor dem Fest noch einmal die bestmögliche Punktzahl herausholen. In der Lübecker Hansehalle kommt es an diesem Spieltag zum einzigen Heimspiel für den VfL Lübeck-Schwartau im Dezember und dabei auch gleich zu einem echten Topspiel. Der Dritte der 2. Handballbundesliga empfängt den Vierten aus Balingen-Weilstetten. Die Vorzeichen sind gestellt, alle dürften sich auf ein vorweihnachtliches Handballfest freuen.
Beide Mannschaften verloren am letzten Wochenende ihre Spiele, jedoch waren dieses auf beiden Seiten mehr als vertretbare Niederlagen, denn die Gegner waren die beiden Mannschaften, die noch über den Kontrahenten stehen, der Bergischer HC und die SG BBM Bietigheim. Um jetzt wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren, wollen beide Mannschaften punkten, gerade der VfL möchte seinen eigenen Fans im letzten Heimspiel vor Weihnachten mit zwei Punkten ein vorweihnachtliches Geschenk machen. Doch Balingen wird alles dagegensetzen und versuchen die zwei Punkten aus der Hansestadt zu entführen. Für Spannung ist gesorgt.
Auch in Wilhelmshaven steht eine hochinteressante Partie bevor, lediglich die Tabellenkonstellation ist vor diesem Spiel eine andere. Der Wilhelmshavener HV empfängt die HG Saarlouis zum absoluten Abstiegsgipfel. Die HSG steht momentan auf dem ersten Abstiegsplatz, der WHV genau einen Platz davor. Die Spieler von Saarlouis würden diesen gerne noch vor Weihnachten räumen, um auch in der Weihnachtszeit beruhigt schlafen zu können, die Spieler des Wilhelmshavener HV wollen diesen aber natürlich keineswegs übernehmen. Fakt ist: Die Mannschaft, die gewinnt, steht am letzten Spieltag vor Weihnachten nicht auf einem Abstiegsplatz – das dürfte Motivation genug sein!
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -