Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der MTV Lübeck hat sein 4-Punkte-Spiel vor der Weihnachtspause beim TSV Kronshagen mit 24:26 (12:12) verloren und verpasste den Anschluss an das Mittelfeld. Er geht mit nur zwei Punkten Polster zu den Abstiegsplätzen ins neue Jahr, wo das nächste wichtige Duell gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Alt Duvenstedt wartet.

TSV Kronshagen – MTV Lübeck 26:24 (12:12)
Der MTV Lübeck hat einen guten Start erwischt, musste aber zur Pause den Ausgleich zulassen. In der zweiten Hälfte lief die Mannschaft von Trainer Peter Kasza einem Rückstand hinterher, zu mehr als dem Ausgleich kurz vor Ende reichte es nicht mehr. Am Schluss fuhr der MTV mit einer bitteren 24:26-Niederlage nach Hause und verpasste den Anschluss an das Mittelfeld.

Nach einem ersten Abtasten erzielte der MTV Lübeck in der 3. Minute das 1:0 und baute seine Führung auf 3:1 (5.) und 5:3 (10.) aus, bekam aber bereits in der 15. Minute den Ausgleichstreffer zum 6:6, nachdem ein Siebenmeter vergeben wurde. Der Gastgeber übernahm die Führung und hatte sie bis kurz vor der Halbzeitpause inne. Die Seiten wurden mit 12:12 gewechselt.

Anzeige
AOK

Der MTV erzielte erneut das erste Tor nach Wiederbeginn, geriet danach aber wieder in Rückstand, dem er ständig hinterher lief. Es gelang zwar immer wieder der Ausgleich, zur Führung reichte es nicht mehr. Am Ende unterlag der MTV Lübeck im 4-Punkte-Spiel dem TSV Kronshagen mit 24:26 und vergab wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Statt den Kontakt zum Mittelfeld herzustellen, geht es mit 8:14 Punkten auf Platz 10 in die Weihnachtspause, nur zwei Zähler über dem Abstiegsplatz.

Torschützen für den MTV Lübeck:
Marvin Wolff (5), Jannes Karstens und Ole Jansen (je 4), Robert Kasza (3/2), Hendrik Bentfeld, Alwin Merk, Patrick Stahl und Nils Lühr (je 2)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -