Anzeige
Kanzlei Proff
Lübeck – Was ein Jahresabschluss vor heimischem Publikum für den VfL Lübeck-Schwartau. Die Hanseaten bezwangen die HBW Balingen-Weilstetten in einem hochdramatischen Spiel mit 27:26 und setzen sich somit in der Spitzengruppe fest. Lange Zeit führten die Gäste allerdings, doch eine kleine Taktikänderung in der Abwehr, für die Coach Torge Greve verantwortlich war, sorgte für die Wende im Spiel. Die Lübecker stehen nun zwei Punkte vor der HBW.
Ein weiteres hochdramatisches Spiel ereignete sich in Konstanz. Der abstiegsgefährdete Gastgeber siegte am Schluss denkbar knapp mit 31:30 und kann sich so neuen Mut für die weiteren Spiele schaffen. Der Favorit aus Essen hatte das gesamte Spiel über mit der starken Offensive der Konstanzer zu kämpfen, die am Ende auch ausschlaggebend für den Sieg war. Der zweite Sieg in Folge für die HSG bedeutet Platz 19 in der Tabelle – noch fehlt aber ein ganzes Stück in Hinsicht auf das rettende Ufer.

Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle im Überblick:

SG BBM Bietigheim – Dessau-Rosslauer HV 06 32:29 (21:12)

EHV Aue – Eintracht Hildesheim 35:22 (19:8)

Bergischer HC – HC Rhein Vikings 34:28 (19:11)

VfL Lübeck-Schwartau – HBW Balingen-Weilstetten 27:26 (13:16)

Anzeige
ThSV Eisenach – ASV Hamm-Westfalen 26:26 (13:12)

DJK Rimpar Wölfe – VfL Eintracht Hagen 28:17 (16:5)

Wilhelmshavener HV – HG Saarlouis 31:26 (17:12)

HSG Konstanz – TuSEM Essen 31:30 (17:14)

HSG Nordhorn-Lingen – HC Elbflorenz 2006 28:29 (14:13)

TV Emsdetten – HSC 2000 Coburg 27:27 (15:12)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -