Anzeige
Kanzlei Proff
Lübeck – Dass der VfL im Dezember fast ausschließlich Auswärtsspiele zu bestreiten hat, ist vielleicht nicht ganz optimal, doch nun kommen nach dem starken Heimauftritt gegen Balingen noch einmal zwei schwere Gegner, zu denen der VfL Lübeck-Schwartau reisen muss.

Am morgigen Freitag ist die Mannschaft zu Gast in Düsseldorf beim bisher starken Aufsteiger Rhein Vikings – das letzte Hinrundenspiel steht vor der Tür. Dass man diese Mannschaft nicht unterschätzen sollte, verriet VfL-Trainer Torge Greve vorab: „Diese Mannschaft sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Sie verfügen über eine sehr gute Qualität, was wohl auch an der starken finanziellen Unterstützung liegt. Nicht umsonst haben sie vor der Saison vier Spieler aus der ersten Liga verpflichtet haben. Von daher ist es eine sehr schwierige und knifflige Aufgabe. Erst zuletzt haben sie sich gegen den Bergischen HC gut geschlagen.“
Jedoch weiß der Trainer um die Qualitäten seiner eigenen Mannschaft und setzt darauf: „Für uns kommt es darauf an, uns nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Wir gehen sicherlich als Favorit in dieses Spiel, was wir uns die letzten Wochen aber auch hart erarbeitet haben. Wir sollten versuchen unser Spiel zu spielen und locker zu bleiben, um den Hinrunden-Abschluss erfolgreich zu gestalten.“

Anzeige
Anzeige

Personell hat sich die Lage wieder etwas entspannt und alle Spieler, bis auf Tim Claasen, werden an Bord sein. Claasen kann aufgrund von Unterbauchschmerzen nicht dabei sein. Trotz kleinerer Blessuren werden Waschul, Schult und Milde dabei sein und versuchen, den Hinrunden-Abschluss mit einem Sieg zu krönen. Auch der Vikings-Trainer Ceven Klatt weiß die Qualitäten der Lübecker zu schätzen. Laut ihm sei der VfL die „Mannschaft der Stunde“. Dazu stellt der VfL insgesamt eine körperlich sehr starke Mannschaft, die sich in Dennis Klockmann zudem noch auf einen sehr starken Torhüter verlassen kann.“

Jedoch wollen auch die Rhein Vikings einen erfolgreichen Abschluss der ersten Saisonhälfte feiern – und das mit den eigenen Fans im Rücken.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -