Lübeck – In der Schule würde auf dem Halbjahres-Zeugnis der Basketballer des TuS Lübeck 93 ein „sehr gut“ stehen. Nachdem im Sommer der Abstieg aus der Regionalliga besiegelt war, wurde das gesamte Team umgekrempelt. Zudem entschied man sich ohne klassischen Trainer in die Saison zu gehen. Ein Schritt nicht ganz ohne Risiko, doch der Plan ging auf. Die Mannschaft überzeugte durch hervorragenden Zusammenhalt. Reihenweise wurden Kontrahenten mit aggressivem Angriffsspiel überrollt. Bemerkenswert dabei ist, dass dabei nie mehr als neun Spieler im Kader standen.

Anzeige
Anzeige

In ihrem letzten Spiel im Jahr 2017 zeigten die Jungs um Spielertrainer Felix Gassenmeyer noch einmal, was in ihnen steckt – in einem spannenden Spiel bewiesen sie gute Nerven und fügten dem bis dato ungeschlagenen TSV Reinbek die erste Saisonniederlage zu. Damit zeigten die Hanseaten, dass sie sich auch im Saisonverlauf weiterentwickeln. In Hohenwestedt setzte es bei einem ähnlichen Spielverlauf noch die bisher einzige Niederlage (nach Verlängerung). An den Feinheiten soll auch in der Weihnachtspause weiter gefeilt werden, damit die Basketballer auch nach der kommenden Saisonhälfte möglichst weit oben stehen. Eines ist klar: Nach den bisherigen Resultaten werden die Gegner hoch motiviert sein, den aktuellen Tabellenzweiten zu schlagen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -