Timmendorfer Strand – Weihnachten ist vorbei und es gab gestern die Chance für den EHC Timmendorfer Strand, die Niederlage vom 2. Weihnachtstag wieder gut zu machen. Die Falken aus Braunlage waren zu Gast an der Ostsee und mit 868 Zuschauern war dieses Duell eines der bestbesuchten Spiele in dieser Saison. Und die Wiedergutmachung gelang den Hausherren, am Ende stand es 4:3 (2:2, 0:1, 2:0).

Zu Beginn des ersten Drittels nahm der EHCT das Zepter in die Hand und ging stark in die Offensive. So gelang Kevin Kunz in der dritten Minute in Überzahl der Führungstreffer. Nur eine Minute später nutzte Cedric Montminy seine Chance in Unterzahl und münzte den Puck erneut in Zählbares um. Die Falken ließen das allerdings nicht lange auf sich sitzen und so traf Tim Krüger zum 1:2. Der Anschlusstreffer reicht den Gegnern allerdings nicht und eine Minute später traf Patrik Franz zum Ausgleich. So ging es in die erste Pause.

Im zweiten Drittel passierte lange Zeit nicht viel. Beide Mannschaften erspielten sich die eine oder andere Chance, die allerdings nicht genutzt wurden. Spürbar wurde allerdings, dass die Timmendorfer mittlerweile die Kräfte verließen und so gelang den Gästen erneut durch Franz die Führung (33.).

Anzeige
AOK

Das Spiel blieb auch im Schlussdrittel spannend und den Hausherren gelang der Ausgleich durch Daniel Lupzig in der 48. Minute. Mitten in die Timmendorfer Drangphase fiel eine zwanzig-minütige Pause, aufgrund einer defekten Plexiglas-Scheibe. Diese Pause nutzten beide Mannschaften um zu regenerieren. Braunlage zeigte sich nach dieser Unterbrechung kurzfristig stärker, bis Patrick Saggau in unnachahmlicher Manier den 4:3-Siegtreffer eine Minute vor Ende für die Beach Boys erzielte.

Somit machten sich die Gastgeber mit dem vierten Sieg in den letzten fünf vergangenen Spielen noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Am Samstag können die Beach Boys also selbstsicher zum Rückspiel in den Harz fahren, das die Qualifikationsrunde einläutet.

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Tilburg Trappers266062
2.Icef.Leipzig264859
3.Füchse Duisburg264656
4.Hannover Scorp.264352
5.Moskitos Essen264249
6.Hannover Indians262549
7.MEC Halle261846
8.Herner EV262444
9.Crocodiles HH26-1628
10.BlackDrag.Erfurt26-3527
11.Preussen Berlin26-4526
12.Rostock Piranhas26-2925
13.Timmend. Strand26-9215
14.Harzer Falken26-898
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -