Anzeige
Kanzlei Proff

Stockelsdorf – Nach Platz 8 in der vergangenen Saison der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hatte der ATSV Stockelsdorf sich vorgenommen, es sollte nicht wieder eine Zittersaison werden. Doch zum Jahresabschluss steht Stodo mit 5:19 Punkten aus 12 Spielen auf dem vorletzten Platz. Sie hatten aber gerade zum Rhythmus gefunden, als die Weihnachtspause begann. Aus den vorangegangenen drei Spielen kamen vier der fünf Punkte ohne Niederlage auf die Habenseite und die Kurve zeigte gerade nach oben.

Der Saisonstart war mehr als misslungen, gab es doch gleich fünf Niederlagen in Folge, bevor der erste Punkt zu Hause gegen den Bredstedter TSV eingefahren wurde. Es folgen erneut drei Niederlagen und der ATSV Stockelsdorf fand sich mit 1:17 Punkten am Tabellenende wieder. Mitte November gab es den zweiten Heimpunkt gegen den starken Aufsteiger HSG Holstein Kiel/Kronshagen und sie legten mit drei weiteren Punkten bis zur Weihnachtspause nach.

Anzeige

Für Trainer Nicolai Schmidt heißt es nun den Aufwärtstrend zu kompensieren und im letzten Vorrundenspiel am 12. Januar bei der zweiten Mannschaft der HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen (einen Platz über Stodo in der Tabelle) beide Punkte einzufahren. Beide Mannschaften weisen 5:19 Punkte auf und sind nur durch neun mehr erzielte Tore der HSG voneinander getrennt.

In den ersten 12 Spielen gab es für den ATSV Stockelsdorf in sechs Heimspielen 4:8 Punkte und der fünfte Punkt in der Sammlung sprang bei sechs Auswärtsspielen heraus. Für die Mannschaft von Trainer Schmidt heißt es in den verbleibenden Spielen ordentlich Gas geben, damit der Klassenerhalt möglichst schnell unter Dach und Fach kommt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -