Die Reserve-Mannschaft vom Palinger Weg kam hervorragend aus den Startlöchern und konnte zu Saisonbeginn die ersten 4 Spieltage allesamt gewinnen. Auch von knappen Niederlagen gegen die Spitzenteams ließen sich die Schlutuper nicht unterkriegen und zogen ihren Stiefel durch. Erst zum Ende des Jahres ging dem TSV ein wenig die Puste aus. In den letzten beiden Spielen kam man zunächst nicht über ein 3:3 gegen abstiegsbedrohte Sereetzer hinaus, ehe es ein deutliches 1:6 gegen Grönau II gab. Den höchsten Saisonsieg (9:2) fuhr Schlutup II am elften Spieltag beim SV Olympia Schwartau II ein. Eine Woche später hagelte es auf heimischen Platz eine 2:7-Pleite gegen Pansdorf III. Mit 27 Punkten steht die Lippke-Elf auf Platz sechs im Tableau. Zu den Aufstiegsplätzen fehlen neun Punkte. Mit etwas mehr Konstanz hätte der TSV durchaus ganz oben mitmischen können.

Anzeige
Anzeige

TSV Trainer Björn Lippke ist mit dem Verlauf der Hinrunde trotzdem nicht unzufrieden und sagte gegenüber HL-Sports: ,,Wenn wir uns etwas vorwerfen können denn ist es unsere inkonstanten Leistungen Woche für Woche. Wir machen sehr starke Spiele gegen Siems oder Olympia. Und dann lassen wir Punkte gegen weitaus schwächere Mannschaften. Im Großen und Ganzen können wir zufrieden sein mit der Hinrunde auch wenn wir wie gesagt des Öfteren Punkte verschenkt haben. Wenn wir das in der Rückrunde abstellen können und wieder dauerhaft 100 Prozent geben, bin ich sicher, das wir noch den einen oder anderen Platz hochgehen können. Einfach nur wieder Fussball spielen ohne Mimimi und Bla Bla Bla.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -