Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
05.01.2018, 23:20 Uhr  //  Eishockey

EHCT: Kantersieg bei den Crocos

EHCT: Kantersieg bei den Crocos
 mra (Bild) js/sp/mik (Text) // www.hlsports.de


Hamburg - Das dritte Derby der letzten drei Wochen war heute angesagt und dafür machte sich der EHC Timmendorfer Strand 06 zum zweiten Mal auf den Weg zu den Crocodiles nach Hamburg.

Das erste Drittel verlief zunächst weitgehend ausgeglichen, die Timmendorfer kassierten lediglich zu Beginn mehr Strafminuten. In der zehnten Minute erzielte Petr Gulda dann im Alleingang in Unterzahl den ersten Treffer des Abends und schoss die Mannschaft von Steve Pepin zur 1:0-Führung. Nachdem beide Teams in der 16. Minute eine 2 plus 2-Minuten-Strafe bekamen, es sich bei den Crocodiles aber um eine Teamstrafe handelte und Timmendorf somit zwei Minuten in Überzahl spielte, sorgte Daniel Lupzig (17.) für die 2:0-Führung. Zwei Minuten vor Ende des Drittels, nachdem beide Mannschaften wieder komplett waren, erzielte Cedric Montminy den nächsten Treffer. Das sollte noch nicht das Ende sein und 36 Sekunden vor Abpfiff des Drittels brachte Montminy den Puck erneut im Tor der Gastgeber unter und mit einem Spielstand von 4:0 für den EHCT ging es das erste Mal in die Pause.

Die Torserie sollte auch im zweiten Drittel nicht enden, Marco Meyer versenkte den Puck in der 23. Minute zum 5:0. Und auch in der 39. Minute fiel noch ein Tor für die Gäste: Tauno Zobel erzielte das 6:0.

Bis zur 51. Minute hielt Torwart Jan Dalgic, der eine gute Leistung zeigte, seinen Kasten sauber, dann erzielten die Crocos doch das erste Gegentor. Josh Mitchell traf zum 1:6 (51.) und nur zwei Minuten später erzielte der Ex-Timmendorfer André Gerartz das 2:6 (54.). In der 56. Minute konterten die Beach Boys noch einmal und diesmal war es Daniel Clairmont, der das 7:2 erzielte. Mit dieser starken Leistung und drei Punkten im Gepäck traten die Beach Boys wieder den Heimweg an, bevor es am Sonntag zu Hause gegen den Herner EV zur Sache geht.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK