Lübeck – Am kommenden Sonntag (14. Januar) ist es soweit, wenn der fünfte Martin Redetzki-Gedächtniscup in die Vollen geht. Ab 13 Uhr werden zehn Teams in der Hansehalle um die Krone kicken. HL-SPORTS stellt jeden Tag eine Mannschaft vor.

Heute: FC Schönberg 95

Anzeige
AOK

Früher war der FC Schönberg 95 ein Dauergast der diversen Vorgänger des MRG-Cups. Nun gehören die Mecklenburger nach jahrelanger Abwesenheit wieder zum Teilnehmerfeld. Der radikale Umbruch mit dem freiwilligen Rückzug aus der Regionalliga Nord-Ost und dem damit verbundenen Neuanfang in der mecklenburgischen Landesliga West war auch hier in Lübeck in aller Fußballermunde. Nun stehen die Schönberger auf dem vierten Rang. Derzeit trennen sie fünf Punkte vom Spitzenreiter Bölkower SV. Mit ihrem Trainer Ralf Schehr wollen sie in der Rückrunde Kurs auf die Tabellenspitze aufnehmen. Beim MRG-Cup erwartet Schönberg eine schwierige Gruppe. In Gruppe B treffen die Maurine-Kicker auf den VfB Lübeck, FC Dornbreite, 1. FC Phönix Lübeck und auf den Sieger der Hallenmasters. Schönbergs Sportlicher Leiter Sven Wittfot äußerte sich zum bevorstehenden Turnier: „Wir wollen uns vor unserem offiziellen Trainingsstart am 16. Januar etwas bewegen und Spaß haben. Wichtig ist für uns, dass sich niemand verletzt. Schauen wir uns das Teilnehmerfeld und die Gruppenauslosung an, dann gehen wir neben den beiden Qualifikanten als absoluter Außenseiter ins Turnier, freuen uns aber trotzdem darüber, dass wir eingeladen worden sind.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -