Kiel – Das 20. Hallenmasters in Kiel hatte einiges zu bieten. Die Zuschauer durften sich bereits in der Gruppenphase auf brisanten Duelle freuen.

Im Eröffnungspiel setzte sich Eutin 08 verdient 3:1 gegen den SV Todesfelde durch. Tore durch Borchardt, Meyer und Tobinski ließen die zahlreich vertretene Fangemeinde jubeln. Das Flensburgderby endete  2:1 zu Gunsten von Weiche 08. 

Der VfB Lübeck startet mit einem Punkt in das Turnier. Nach wenig Minuten gerieten die Lübecker durch einen Hand-Neunmeter in 0:1-Rückstand. Kurz vor Schluss sorgte Dippert noch für den verdienten Ausgleich. Die Grün-Weißen hatten durchaus Chancen, um mit einem Sieg ins Turnier zu starten, ließen diese jedoch liegen. NTSV Strand 08 trotzte Zweitligist Holstein Kiel ein 1:1-Remis ab. 
Nach ihrem Auftaktisieg mussten sich die Ostholsteiner Titelverteidiger Weiche Flensburg 08 klar mit 1:4 geschlagen geben. Dabei verspielten die Eutiner ihre 1:0-Führung durch Meyer. Im darauffolgenden Spiel gab der SV Todesfelde ebenfalls einen Vorsprung her. TSB Flensburg drehte einen 0:2-Rückstand zu einem 4:2. Nun geht es in der Partie zwischen Eutin 08 gegen TSB Flensburg um den Einzug ins Halbfinale.

Anzeige
Anzeige

In Gruppe B verlor der VfB Lübeck das Derby gegen Holstein Kiel klar mit 1:3. Abou Rashed gelang der 1:3-Anschlusstreffer. Damit dürften die Semifinalträume für die Lübecker geplatzt sein. NTSV Strand 08 hingegen ist dem Einzug in die K.O.-Phase einen Schritt näher gekommen. Die Strandpiraten zeigten Moral gewannen gegen VfR Neumünster 3:2.

Die Regionalligisten Eutin 08 und VfB Lübeck verabschiedeten sich frühzeitig aus dem Turnier. Im Gruppenfinale gegen TSB Flensburg unterlag Eutin knapp 1:2. Das Team befand sich überwiegend in Unterzahl und konnte die Flensburger nicht überraschen. Weiche Flensburg steht mit ihrem 3:2-Erfolg gegen den SV Todesfelde im ersten Halbfinale. Dort erwartet sie der Gastgeber Holstein Kiel, denn die Störche kamen gegen den VfR Neumünster nicht über ein 1:1 hinaus. Es sah sogar lange Zeit nach einer Niederlage aus. Wenige Sekunden vor Schluss gelang Awuku der Ausgleichstreffer und ließ die Zuschauer jubeln. Der VfB Lübeck verabschiedete sich mit einer derben Niederlage gegen den NTSV Strand 08. Am Ende schossen die Strandpiraten die Lübecker 8:3 ab und sicherten sich den ersten Platz und eine gute Ausgangsposition im Halbfinale. Dort spielen sie gegen den TSB Flensburg. 
Im ersten Halbfinale kegelte Weiche Flensburg den Gastgeber Holstein Kiel souverän 3:0 aus dem Turnier. Somit zieht der Vorjahressieger ins Finale ein und kann seinen Titel verteidigen. Der bevorstehende Gegner kommt ebenfalls aus Flensburg. Der TSB zitterte sich mit 3:2 zum Sieg gegen die Strandpiraten. Zunächst gelang es NTSV Strand 08 noch ein 0:2 auszugleichen, doch am Ende waren es die Männer mit den weißen Trikots, die siegreich vom Feld gingen.

Hier könnt ihr den Liveticker mit Videos und Statements nochmal nachfühlen.

Hier Desktop-Ticker

Hier Twitter-Direkt-Ticker

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -