Kiel – Der NTSV Strand 08 überzeugt aktuell nicht nur in der Oberliga auf dem Feld draußen, sondern zeigte am vergangenen Samstag auch eine beeindruckende Leistung beim Hallenmasters in der Ostseehalle. Fast 9000 Zuschauer wurden Zeuge vom nächsten möglichen Regionalligsten aus Ostholstein. Erst im Halbfinale, nach großem Kampf war für die Strandpiraten Schluss. Ein 2:3 gegen den Ligakonkurrenten TSB Flensburg verhinderte den Finaleinzug. Die mannschaftliche Darbietung war beeindruckend. Trainer Daniel Safadi sagte: „Wir waren 2011 dabei, sind damals mit null Punkten ausgeschieden. Uns hat es dieses Jahr unheimlich viel Spaß gemacht.“ Das hat man gesehen. Und ganz besonders einer hat sich richtig gut präsentiert. Denis Klassen (Foto), Keeper der Strandpiraten, begeisterte die Fans auf den Rängen. Der Lohn für den 26-Jährigen war die Auszeichnung zum besten Torwart des Turniers. Zurecht! Keiner war so blitzschnell und zeigte Paraden für die Galerie. Er sagte danach: „Ich bin sehr froh drüber vor der Kulisse eine gute Leistung gebracht zu haben. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich schon als kleiner Zuschauer mal da oben stehen und es beflügelt mich auch nach meiner persönlichen  Leidenszeit mit dem Team weiter zu machen, um an alte Leistungen anzuknüpfen.“ Nach dem Abgang der etatmäßigen Nummer eins bei den Strandpiraten, ist der Sommer-Neuzugang vom FC Schönberg 95 der neue Stammtorwart beim Fünftliga-Spitzenreiter, auch wenn die Timmendorfer mit Anatoli Kavalenka einen Nachfolger für Kai Erschens kurz vor dem Hallenmasters verpflichteten.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -