Steinburg – Wechsel in den Profifußball – heißt es für einen Jungspund des SV Eichede. Torjäger Mats Facklam ( Foto) wird dem Oberligisten in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stehen. Der junge Mann wird zu den Sportfreunden Lotte (3. Liga) wechseln.  Beide Parteien einigten sich auf einen Wechsel des 21-jährigen Stürmers. Die Ablösemodalitäten vereinbarten die beiden Vereine im Stillen ohne Veröffentlichung.

Facklam ist seit 2011 beim SV Eichede erfolgreich im Einsatz gewesen. Zunächst wurde er im Jugendbereich ausgebildet. Bereits in seinem Herren-Debüt sorgte der Youngster für Furore als er am 8. November 2015 nach seiner Einwechslung einen Doppelpack zum 2:0-Sieg schnürte. In der laufenden Spielzeit schoss der Angreifer 16 Tore in 16 Punktspielen.

Anzeige

„So schwer der sportliche und menschliche Verlust für uns wiegt, so stolz sind wir andererseits, dass erneut ein Spieler aus unserem kleinen Verein den Sprung in den professionellen Fußball geschafft hat", sagte der Vereinsvorsitzende des SV Eichede Olaf Gehrken. „Wir können Mats nur zu seiner hervorragenden fußballerischen Entwicklung gratulieren. Er hat sich die große Chance, die ihm dieser Wechsel bietet, zweifelsohne verdient. Wir wünschen Mats für seinen nächsten Karriereschritt in Lotte den größtmöglichen Erfolg.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -