Lübeck – Am kommenden Sonntag (14. Januar) ist es soweit, wenn der fünfte Martin Redetzki-Gedächtniscup in die Vollen geht. Ab 13 Uhr werden zehn Teams in der Hansehalle um die Krone kicken. HL-SPORTS stellt jeden Tag eine Mannschaft vor.

Heute VfB Lübeck II:

Anzeige
AOK

Auch der VfB Lübeck II ist ein sehr gerne gesehener Gast beim Martin Redetzki Gedächtnis-Cup. Und das immer wieder recht erfolgreich. So sicherte sich die Mannschaft im Vorjahr mit einem 3:1-Sieg, nach Neunmeterschießen, gegen Teutonia 05 den dritten Platz. Spielerisch wird diese junge Truppe wieder für noch mehr Spielkultur in der Hansehalle sorgen. Und genau dieses Können soll mit dafür sorgen, dass es auch draußen mit dem lang ersehnten Aufstieg in die Oberliga klappt. Zwei Mal standen Rinal und seine Jungs dicht davor, mussten sich in der Endabrechnung allerdings zunächst dem NTSV Strand 08 und im vergangenen Sommer dem FC Dornbreite Lübeck geschlagen geben. Das soll dem VfB nicht noch einmal passieren. An dieses Szenario glauben auch die größten Pessimisten mittlerweile nicht mehr. Die bisherige Bilanz: 18 Siege aus 18 Spielen; der Aufstieg wird alleine über den VfB Lübeck gehen. Daran wird auch die Ellbogenverletzung des erfolgreichsten Lübecker Torschützen Fabio Parduhn (bis dato 19 Treffer) nichts ändern. Parduhn wird dem VfB in den nächsten Wochen fehlen.

„Der MRG-Cup ist inzwischen zu einem attraktiven Turnier geworden. Wir freuen uns, sich dem Lübecker Publikum präsentieren zu dürfen und wollen versuchen bestmöglich abzuschneiden. Einen Tag zuvor sind wir bereits in Wismar bei einem Turnier vertreten. Wichtig ist, dass wir verletzungsfrei bleiben und somit optimal in die Vorbereitung der Rückserie starten können“, so Nils Lange vor dem Turnier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -