Lübeck – Es geht wieder los beim VfB Lübeck – und zwar mit Outdoor-Fußball. Gleich zwei Testpartien wurden vereinbart. Am Mittwoch (Anpfiff 18.30 Uhr) empfängt Grün-Weiß zunächst den Oberligisten Anker Wismar an der Lohmühle. Einen Tag später geht es zum SV Rödinghausen (Anpfiff 17 Uhr), steht der Vergleich zwischen dem Tabellenachten der Regionalliga West und dem schleswig-holsteinischen Traditionsverein auf dem Programm.

Anzeige

„Das werden sicherlich interessante Partien, in denen wir gleich gefordert werden“, erhofft sich Rolf Landerl einiges. Offen erscheint allerdings, ob jeweils aufgrund der Witterungsbedingungen auf Naturrasen gespielt werden kann. „Ich hoffe schon. Wir spielen ja auch schon Ende des Monats in der Regionalliga wieder um Punkte. Da wäre es weniger erfreulich, wenn wir zuvor nur auf Kunstrasen, auch wenn es natürlich wichtig ist, dass wir überhaupt spielen können, Testspiele bestreiten.“ Mal abwarten: Bei Fußball.de steht aktuell jedenfalls noch „Kunstrasenplatz Häcker Wiehenstadion“ als Austragungsort für das Match am Donnerstag.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -