Lübeck – Bei den diesjährigen Kreis- und Verbandsligahallenmeisterschaften bekamen die Zuschauer fulminante Spiele zu sehen. Auch die Überraschungen blieben nicht aus, denn der SC Rapid und der Lübecker SC verabschiedeten sich bereits nach der Vorrunde (beide Gruppenletzter). Für die anderen Verbandsligisten Eintracht Groß Grönau und den Eichholzer SV lief es besser. Beide erreichten die Zwischenrunde. Die Kreisligisten Phönix II und Buntekuh sorgten durch ihre Gruppensiege für Furore.

In der Zwischenrunde sollte es weiter heiß hergehen und die nächste Überraschung blieb nicht aus: Der Kronsforder SV besiegte den Eichholzer SV, die zu lässig bei der Sache waren, mit 1:0. Doch es setzte sich furios fort in der Zwischenrundengruppe 1. Die Fußballer von der Guerickestraße schienen aus ihren Fehlern gelernt zu haben und setzten sich gegen Groß Grönau in einem ruppigen Spiel 2:1 durch. Daraufhin gewann die Eintracht souverän 3:0 gegen Kronsforde, damit auch das letzte Team in dieser Gruppe auf drei Zähler kam. Durch das bessere Torverhältnis zogen die Grönauer ins Endspiel und somit in den Martin Redetzki Gedächtnis-Cup ein.

Anzeige
Anzeige

In der anderen Zwischenrundengruppe verlief es ähnlich spannend. Rot-Weiß Moisling und der 1. FC Phönix Lübeck II gingen mit einem 4:0-Sieg im Rücken ins letzte Gruppenspiel, was ein direktes Duell war. Im ersten Aufeinandertreffen trennten sich die Mannschaften 1:1 und die Phönixer hatten den Siegtreffer mehrmals auf dem Schlappen. Folglich entschied die Turnierleitung auf ein weiteres Spiel, da beide Teams exakt die gleiche Punktebilanz und das gleiche Torverhältnis hatten. In dieser Partie behielt Phönix II den kühleren Kopf und löste das zweite Ticket für den Redetzki-Cup.

Im Neunmeterschießen um den dritten Rang versenkte Warnemünde den entscheidenden Penalty, so dass die Eichholzer auf dem dritten Platz landeten. Das folgende Finale konnte der Kreisligaspitzenreiter mit 3:1 für sich entscheiden. Damit spielt Phönix II im morgigen Turnier in Gruppe A und die Eintracht aus Groß Grönau in Gruppe B.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -