Lübeck – Kreisliga-Spitzenreiter 1. FC Phönix II hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und zwei Spieler für die Rückrunde verpflichtet. Mit Jan Volkmann (Foto links) und Miro Valo (rechts) verstärkt sich die Reserve vom Flugplatz noch einmal. Trainer Manuel da Silva sagt zu HL-SPORTS: „Bei Miro haben wir einen Perspektivspieler, der sich bei uns für höhere Aufgaben empfehlen kann geholt. Es lief absolut unkompliziert mit der SVG Pönitz ab. Dafür möchten wir uns bedanken. Das gleiche gilt für den TSV Dänischburg, wo ebenfalls alles super geklappt hat. Mit Jan haben wir nun einen weiteren erfahrenen Spieler in den Reihen.“

Anzeige
Anzeige

Beide Neu-Adler sind glücklich, sich dem Tabellenführer anzuschließen, haben schon am Wochenende beim Masters und Martin-Redetzki-Cup gespielt, holten am Samstag ihren ersten Titel gemeinsam mit ihren neuem Club. Valo: „Die Truppe in Pönitz war super, doch ich wollte nach dem halben Jahr den nächsten Schritt gehen. Phönix bietet mir diese Chance.“ Volkmann war bis vor kurzem noch selbst Trainer beim Liga-Konkurrenten in Dänischburg, sah dort aber keine Ambitionen für sich selbst und trat zurück. „Es ist für mich auch eine Rückkehr zu meinem Jugendverein. Mit 33 Jahren will ich noch mal um die Meisterschaft spielen. Phönix bietet mir das an. Beim TSV bleibe ich aber weiterhin Mitglied und bin im Vorstand des Fördervereins. Dort bleibe ich auch“, sagt er.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -