Lübeck – Am Ende setzten sich die Marli-Korbjäger vom TuS Lübeck 93 am vergangenen Samstag deutlich mit 95:51 gegen den TSV Klausdorf durch. Doch danach sah es zunächst nicht aus.

Die heimischen Lübecker Zuschauer sahen zunächst ein allenfalls durchwachsenes erstes Viertel. Trotzdem hatte TuS mit 19:15 leicht die Nase vorn. Defensiv ließen die Hanseaten zu viele einfache Punkte zu. Dem guten Passspiel in der Offensive war es dann zu verdanken, dass dies nicht ins Gewicht fiel. So ging es mit 46:31 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zeigten die 93er dann endlich auch defensiv ihre Fähigkeiten und ließen nur noch 20 Klausdorfer Punkte bis zum Spielende zu. Vor allem der variable Center des TSV, der die Lübecker im Hinspiel noch vor einige Probleme gestellt hatte, wurde durch hervorragende Verteidigung aus dem Spiel genommen. Im letzten Abschnitt, als das Spiel eigentlich schon entschieden war, behielten die Gastgeber ihre Ruhe und kamen mit ansehnlichen Pass-Stafetten gegen die Zonenverteidigung der Gäste zu leichten Punkten.

Anzeige

Für die Lübecker war es eine gelungene Reaktion auf die herbe Niederlage gegen den Tabellenführer aus Bargteheide am vorigen Wochenende. Dabei trug auch Veteran Alexander Stein nach langer Pause wieder das TuS-Trikot. Einziger Wermutstropfen an diesem Abend war, dass sich Julian Reiter eine Platzwunde am Auge zuzog. Diese musste genäht werden, sodass Reiter die Partie bereits früh verlassen musste.

Für TuS Lübeck 93 spielten:
Friedrichsen (10), Stein (7), Reiter, Gassenmeyer (14), Kordowickie (8), Lange (12), Suchan (22), Baumbach (7), Krause (15)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -