Eutin – Heute Nachmittag stand für Eutin 08 ein echter Härtetest auf dem Programm. Die Truppe von Trainer Lars Callsen hatte am Waldeck den Liga-Konkurrenten Weiche Flensburg zu Gast und unterlag mit 0:1 (0:1). Bereits in der 4. Minute sorgte Nico Empen für das Tor des Tages.

Zur Halbzeit wechselte Eutin den Torwart und zwei Feldspieler, zehn Minuten vor dem Ende durfte auch Torjäger Florian Stahl (Foto) noch etwas Spielpraxis sammeln. Bei Weiche kamen neun neue Feldspieler aus der Kabine, denen 20 Minuten später noch ein zehnter folgte. Weitere Treffer fielen allerdings nicht.

Anzeige
AOK

Legt man den 6:0-Erfolg der Gäste unter der Woche beim VfR Neumünster zugrunde, darf man in Eutin mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Lars Callsen (E08): „Wir haben bei bestem Wetter auf Kunstrasen 0:1 verloren. Wir hätten uns zur Pause nicht beschweren dürfen, wenn wir 0:4 zurück gelegen hätten. Wir sind schwer ins Spiel gekommen, hatten Abstimmungsprobleme und eine schlechte Passqualität, waren defensiv stark gebunden. Flensburg hat immer wieder den Weg durchs Zentrum gesucht, hier passte die Abstimmung zwischen der Innenverteidigung und den defensiven Mittelfeldspielern nicht. Ab der 25. Minute fanden wir dann besser in die Partie und hatten nach der Halbzeit bis zur 80. Minute unsere stärkste Phase, in der wir auch gute Chancen zum Ausgleich hatten. Danach waren die Körner etwas raus. Die Jungs haben es gut gemacht, auf der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen. Wenn es klappt, werden wir am Mittwoch noch einmal gegeneinander spielen. Wir können viel aus diesen Spielen lernen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -