Hamburg – Der Bundesliga-Rückrundenstart für den Hamburger SV ist missglückt. Die Norddeutschen verloren zum Jahresauftakt beim FC Augsburg 0:1 (0:1) durch einen Treffer von Koo (45.) mit dem Halbzeitpfiff. An diesem Spielstand änderte sich auch nach 90 Minuten nichts. Es war die elfte Niederlage im 18. Spiel. Es war ein Trauerspiel, was der Gisdol-Haufen an den Tag legte. Pollersbeck, der Mathenia als neue Nummer eins im HSV-Kasten nach der Winterpause ablöste, zeigte gute Leistungen. Beim Gegentreffer war er machtlos. Der Rest ein Totalausfall. Im ersten Durchgang eliminierten sich beide Teams. Nach der Pause war von den Gästen nichts zu sehen. Die Augsburger taten nur das Nötigste, doch das reichte für die schwachen Rothosen. Wood, der noch in der Vorsaison hochgelobt wurde, war vorne nicht erkennbar. Der Ex-Hamburger Gregoritsch traf in der zweiten Halbzeit noch den Pfosten und Pollersbeck rettete kurz vor dem Ende der Partie einen weiteren Gegentreffer. „Niemand hat einem Luca Waldschmidt oder einem Booby Wood oder wem auch immer verboten aggressiver in Schusssituation zu kommen“, sagte Vereinsboss Heribert Bruchhagen (Foto), der seinem Trainer Gisdol weiter das Vertrauen schenkt. „Wir wissen, was für den HSV gut ist“, meint er weiter. Eines steht fest: Am kommenden Samstag empfängt der Bundesliga-Dino, der auf dem vorletzten Platz steht, Schlusslicht 1. FC Köln. Bruchhagen abschließend: „Ich bin sicher, dass wir die Wende schaffen. Aber eines ist klar: Eine Wende muss her.“ … sonst wird es ein Trauerspiel in 17 Akten.

18. Spieltag:

Anzeige

Leverkusen – München 1:3
Bremen – Hoffenheim 1:1
Frankfurt – Freiburg 1:1
Augsburg – Hamburg 1:0
Hannover – Mainz 3:2
Stuttgart – Berlin 1:0
Leipzig – Schalke 3:1
Köln – Mönchengladbach 2:1
Dortmund – Wolfsburg 0:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -