Lübeck – Mittlerweile sind die Spieler der JfV Hanse B-Jugend wieder in Lübeck eingetroffen. Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Junioren. Sie waren Teil des größten Hallenturnier (Range-Bau-Cup) für Jugendliche in Deutschland.

Trainer Niclas Warsteit ließ gegenüber HL-SPORTS den vergangenen Samstag Revue passieren: „Ich bin mit dem ersten Turniertag sehr zufrieden. Wir haben tollen Fußball gespielt und richtig gut dagegen gehalten. So hatten wir im ersten Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt mehr Torchancen als der Gegner, konnten diese jedoch leider nicht verwerten. Im zweiten Spiel gegen Cottbus gewannen wir vollkommen verdient, jedoch viel zu niedrig.

Im dritten Turnierspiel lagen wir schnell 0:2 zurück, doch wir kämpften uns prima zurück und hatten mehrfach das 3:2 auf dem Fuß, was dann jedoch leider der Gegner erzielt. Es folgte ein wahnsinnig geiles Spiel gegen Dynamo Berlin, die ca. 150 lautstarke Fans dabei hatten. Am Ende stand es 5:5 und jeder Zuschauer ist voll auf seine Kosten gekommen. Im letzten Gruppenspiel unterlagen wir dann dem Bundesliga Dino mit ihrem überragenden Kapitän Jonah Fabisch verdient mit 3:5.“

Nach packenden Duellen beendete Hanse in der Gruppe D ihren ersten Tag in Berlin auf dem vorletzten Rang. Am Sonntag folgte die Zwischenrunde. In sechs Gruppen wurde die Goldrunde (Gruppe A & B), Silberrunde (Gruppe C & D), und Bronzerunde (Gruppe E & F) ausgespielt. Dabei traten die Gruppenbesten vom Vortag in die Goldrunde ein. Dort waren die B-Junioren des Hamburger SV und RB Salzburg am erfolgreichsten und zogen ins Endspiel ein. In einem packenden Duell stand es nach regulärer Spielzeit 4:4. Das Entscheidungsschießen musste also her, Am Ende freuten sich die Österreicher nach einem 9:8-Elfmeterkrimi über den Titel beim 14. Range Bau-Cup.

JfV Hanse zog als Gruppenvorletzter in die Gruppe F ein, dementsprechend in die Bronzerunde, dort wurden die Plätze 17 bis 24 ausgespielt. Dass Hanse das Turnier als 23. Platz beendete, ist für Trainer Warsteit nach der ersten Teilnahme bei dem größten Turnier Deutschlands Nebensache: „Am zweiten Turniertag fehlte es uns dann komplett an Kraft und wir hatten zudem enorm viel Pech.

Anzeige
Anzeige

Egal, es war ein Wochenende, was keiner der Jungs jemals vergessen wird. Alleine das Finale RB Salzburg gegen HSV, war es wert an diesem Wochenende nach Berlin zu fahren. Wir danken dem Team rund um den Range-Bau-Cup für dieses unfassbare Erlebnis.

Ich möchte zu dem zwei Personen noch einmal besonders danken:

Erstens: Der Hertha Legende Zecke Neuendorf, welcher sich bei einer völlig unberechtigten roten Karte beim Schiedsrichter für uns einsetzte und ihn umstimmen konnte.

Zum zweiten möchte ich mich bei dem Physiotherapeut von RB Salzburg bedanken, welcher sich hervorragend um einen verletzten Spiel von Hanse gekümmert hat.

Diese beiden Gesten zeigen, dass auch die großen Teams die kleinen Teams beim Range Bau Cup vollkommen akzeptieren und schätzen und das finde ich überragend!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -