Lübeck – Olympia Bad Schwartau II hat sich am Samstag den Hallentitel der Kreisklasse gesichert. Die Ostholsteiner besiegten im Finale den TuS Lübeck mit 3:1, setzten sich zuvor im Halbfinale gegen den TSV Travemünde II (3:2) durch. Der unterlegene Finalist TuS gewann im Semifinale gegen den Türkischen SV mit 5:4. Die sicherten sich dafür den dritten Platz. Das Team von der Hansestraße hatte im kleinen Finale mit 3:2 gegen die Travemünder die Nase vorne.

Überraschend bei der Finalzusammensetzung war, dass Sieger Olympia II sich als Fair-Play-Team beim Vorturnier qualifizierte. Und auch TuS kam nur weiter, weil die Schiedsrichter-Auswahl auf die Teilnahme zur Endrunde verzichtete. Dafür sorgten andere Schiedsrichter für einen souveränen Auftritt am Samstag. Cayus Vorkamp (17) und Patrick Toschka (18) zeigten eine sehr gute Leistung.

Anzeige

Enttäuschung gab es beim SV Azadi. Der Kreisklassen-Vorturniersieger flog als Tabellenletzter der Endrunde bereits früh raus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -