Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
24.01.2018, 10:23 Uhr  //  Hockey

LBV-Damen festigen Tabellenführung

LBV-Damen festigen Tabellenführung
 Hirt (Bild) PM/ph (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – In der 2. Verbandsliga festigten die Damen des LBV Phönix erfolgreich ihre Tabellenführung. Gegen gut aufspielende Kieler entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Kielerinnen früh in Führung gingen. Den Lübecker Damen gelang es nicht, die Kieler vor große Probleme zu stellen, da man sich zu häufig in 1:1-Situationen begab. Erst kurz vor der Halbzeit gelang es Hannah Boeckel den Ball über die Linie zu bugsieren und man begab sich mit einem Unentschieden in die Pause.

Die Hoffnung, dass sich das Spielgeschehen auflockerte, wurde aber schnell getrübt. Torschussszenen blieben Mangelware und das Spiel war von Ballbesitzwechseln geprägt. Zum Glück gab es aber noch Hanna Wedel, die cool das 2:1 und damit den Endstand erzielte.

Letztendlich war es ein verdienter, aber kein schöner Sieg, den Keeperin Lorenz-Meyer mit einer spektakulären Parade kurz vor Schluss festhielt. Die Phönixerinnen konnten sich einmal mehr auf ihre bärenstarke Defensive verlassen. So bleiben die Lübeckerinnen weiter einen Punkt vor der Konkurrenz vom SC Victoria Hamburg, die ihr Spiel gegen Blankenese knapp 3:2 gewann.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK