Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
03.02.2018, 12:02 Uhr  //  Handball

SH-Liga: VfL und MTV müssen Schwerstarbeit leisten

SH-Liga: VfL und MTV müssen Schwerstarbeit leisten
 Lisa Matzke (Bild) Kurt Biester (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – Sowohl die Männer des MTV Lübeck wie auch die Frauen des VfL Bad Schwartau erwarten schwere Auswärtsspiele. Der MTV, als Tabellenvorletzter, ist Gast beim Tabellendritten HSG Nord-NF und die Frauen des VfL reisen zum Tabellensechsten TSV Lindewitt und wollen sich dort gut verkaufen. Beide Lübecker Mannschaften stehen mit dem Rücken an der Wand.

Frauen:
TSV Lindewitt - VfL Bad Schwartau (Sonnabend, 16.45 Uhr, Lindewitt, SH Lindewitt)
Nach der krankheitsbedingten Verlegung des Spiels am vergangenen Wochenende gegen den MTV Heide heißt es für den punktlosen Tabellenletzten VfL Bad Schwartau beim Tabellensechsten TSV Lindewitt anzutreten. Trainer Sven Kröger reist auch zu dem schweren Auswärtsspiel mit einer noch angeschlagenen Mannschaft, da trotz der Regeneration noch nicht alle Spielerinnen wieder völlig fit sind.

Der VfL tritt in der Fremde als großer Außenseiter an und die Chancen auf einen doppelten Punktgewinn sind nicht sehr hoch. Aber genau diese Chance will die Mannschaft nutzen und vielleicht ja für eine Überraschung sorgen. Es soll auf alle Fälle die 20:34-Hinspielniederlage sich nicht wiederholen.

Männer:
HSG Nord-NF - MTV Lübeck (Sonnabend, 16.30 Uhr, Süderlügum, Mehrzweckhalle)
Nach sechs Niederlagen in Folge steht der MTV Lübeck auf einem Abstiegsplatz und hat beim Auswärtsspiel beim Tabellendritten, der HSG Nord-NF, einen schweren Stand, um beide Punkte zu entführen. Die HSG hat in diesem Jahr allerdings auch erst zwei Unentschieden auf dem Konto, ist also auch noch nicht so richtig in Fahrt.

Für die Lübecker heißt es die Fehlerquote zu minimieren und die eigenen Chancen nicht achtlos liegen zu lassen, sollen beide Punkte mit nach Lübeck gebracht werden, um den Kontakt zum unteren Mittelfeld nicht zu verlieren.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK