Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
05.02.2018, 01:25 Uhr  //  Fußball

3. Liga: Hansa-Taktik überrascht Meppen - Spitzentrio sieglos

3. Liga: Hansa-Taktik überrascht Meppen - Spitzentrio sieglos
 Fishing4/Marcel Krause (Bild) mik (Text) // www.hlsports.de


Rostock - Der F.C. Hansa Rostock hatte am 23. Spieltag das schwierige Auswärtsspiel in Meppen vor der Brust. Die Platzverhältnisse ließen ein richtiges Fußballspiel nicht zu und so griff Trainer Pavel Dotchev zu einer unerwarteten Taktik und startete mit drei Stürmern, die lange Bälle verwerten sollten. Bereits in der 10. Minute zahlte sie sich aus, denn ein eigentlich abgewehrter Ball kam direkt wieder zurück in den Strafraum, wo Tim Väyrynen goldrichtig stand und zur Führung einköpfte. Mit zunehmender Spieldauer fand auch der SV Meppen in die Partie und kam zu Chancen, die aber von Janis Blaswich entschärft wurden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bauten die Gastgeber weiter Druck auf, aber Hansa hielt gut dagegen. Dann bewies Dotchev mal wieder sein goldenes Händchen und wechselte Lukas Scherff (Foto) ein. Kurz danach setzte der gut nach und nutzte ein Abstimmungsproblem in der Meppener Hintermannschaft durch einen energischen Einsatz zu seinem ersten Treffer in der 3. Liga (85.), gleichzeitig der Endstand. Dotchev äußerte sich sehr zufrieden über das Ergebnis und lobte vor allem den Einsatzwillen und die mannschaftliche Geschlossenheit.

Der Spieltag verlief optimal für Hansa, denn sowohl die Mannschaften vor als auch die direkt hinter ihnen platzierten konnten nicht gewinnen. Paderborn erreichte in Großaspach nur ein Unentschieden, ebenso Wehen Wiesbaden gegen Karlsruhe. Magdeburg ging in Würzburg sogar leer aus und unterlag. Ein Remis gab es auch für Fortuna Köln und Unterhaching im direkten Vergleich.

Ergebnisse 23. Spieltag:

VfL Sportfreunde Lotte - VfR Aalen 2:0
SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC 1:1
Hallescher FC - VfL Osnabrück 1:0
Chemnitzer FC - FC Carl Zeiss Jena 1:0
SG Sonnenhof Großaspach - SC Paderborn 07 1:1
SV Meppen - F.C. Hansa Rostock 0:2
FC Würzburger Kickers - 1. FC Magdeburg 1:0
SV Werder Bremen II - SC Preußen Münster 2:4
SC Fortuna Köln - SpVgg Unterhaching 0:0
FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau 0:3


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK