Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
09.02.2018, 03:01 Uhr  //  Fußball

3. Liga: Scherff verlängert bei Hansa - Rückkehr von Ahlschwede

3. Liga: Scherff verlängert bei Hansa - Rückkehr von Ahlschwede
 objectivo/Marcel Krause (Bild) mik (Text) // www.hlsports.de


Rostock - Ein hartes Stück Arbeit wartet am 24. Spieltag auf den F.C. Hansa Rostock. Mit den Würzburger Kickers kommt eine Mannschaft ins Ostseestadion, die von ihren letzten neun Begegnungen acht gewonnen hat, unter anderem am vergangenen Wochenende gegen den 1. FC Magdeburg. Ein Wiedersehen gibt es dann auch mit Maximilian Ahlschwede (Foto, noch im Hansa-Trikot), bis zum Sommer noch in Diensten der Kogge. Die Serie der Hanseaten kann sich allerdings auch sehen lassen, denn von den letzten acht Partien konnten sieben siegreich gestaltet werden. Bis zu 12.000 Zuschauer werden sicher ein spannendes Spiel erwarten können.

Zum Feiern gibt es allerdings bereits einen guten Grund, denn Hansa-Eigengewächs Lukas Scherff (schoss letztes Wochenende sein erstes Tor in der 3. Liga) hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert! Trainer Pavel Dotchev wird seine Startelf voraussichtlich ändern müssen, denn hinter dem Einsatz von Kapitän Amaury Bischoff steht ein dickes Fragezeichen (Verdacht auf Oberschenkelzerrung). Zudem wird es spannend sein, wie Dotchev auf die Dreier-Abwehrkette der Würzburger reagieren wird.

Der Spielplan will es, dass die vier führenden Teams alle Heimspiele zu absolvieren haben. Neben dem Spiel des F.C. Hansa Rostock gegen Würzburg kommt es zu folgenden Begegnungen: Tabellenführer Paderborn legt am Freitag gegen das Schlusslicht aus Erfurt vor, Magdeburg bekommt es mit Preußen Münster zu tun und in Wehen Wiesbaden gibt die abstiegsbedrohte 2. Mannschaft von Werder Bremen ihre Visitenkarte mit neuem Trainer ab.

24. Spieltag:

SC Paderborn 07 - FC Rot-Weiß Erfurt (Fr.)
VfL Osnabrück - Chemnitzer FC
VfR Aalen - SG Sonnenhof Großaspach (Sa.)
FC Carl Zeiss Jena - VfL Sportfreunde Lotte
Karlsruher SC - SC Fortuna Köln
1. FC Magdeburg - SC Preußen Münster
F.C. Hansa Rostock - FC Würzburger Kickers
FSV Zwickau - SV Meppen
SV Wehen Wiesbaden - SV Werder Bremen II (So.)
SpVgg Unterhaching - Hallescher FC


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK