Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
09.02.2018, 13:28 Uhr  //  Basketball

Aufgaben umsetzen, Platz zwei verteidigen – Einfeld II kommt nach Marli

Aufgaben umsetzen, Platz zwei verteidigen – Einfeld II kommt nach Marli
 Sprengel (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – In der Oberliga kommt es am Samstag zum Duell des aktuellen Tabellenletzten aus Einfeld gegen den Zweiten aus Lübeck. Bereits vor drei Wochen standen sich die Teams gegenüber.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten setzte sich der TuS Lübeck auswärts letztlich deutlich mit 100:60 durch. Daran anknüpfend soll die aktuelle Siegesserie von vier Siegen ausgebaut werden. Der TS Einfeld II kämpft in dieser Saison mit personellen Problemen, nachdem die jüngeren Akteure aus verschiedenen Gründen abgesprungen sind. Bedingt dadurch hilft nun die ältere Garde (eigentlich ungewollt) in der höchsten Schleswig-Holsteinischen Spielklasse aus, da ein Rückzug nicht in Frage kam.

Für die Lübecker ist damit klar, dass sie am Wochenende wieder reichlich auf das Tempo drücken wollen. Nach der bitteren Niederlage gegen Bargteheide zu Beginn des Jahres möchten sich die Hanseaten keine weiteren Ausrutscher mehr leisten. Ihre Konkurrenz um Platz Zwei, die Mannschaft von TSV Reinbek, leistete sich am vergangenen Wochenende eine Niederlage gegen die BG Ostholstein. Damit stehen die Lübecker nun als alleiniger Zweiter da. Dies soll auch weiter so bleiben, wenn es nach den Vorstellungen von Coach Felix Gassenmeyer geht. Am Samstag um 18 Uhr können sich alle Basketballinteressierte in der Adolf-Ehrtmann-Straße anschauen, wie gut die Lübecker ihre Vorgaben umsetzen können.



Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK