Es läuft für das deutsche Olympia-Team bei den Winterspielen 2018 – wenn auch manchmal anders als erwartet. Nicht der nach zwei Läufen so souverän führende Rodler Felix Loch, sondern Arnd Peiffer gewann die dritte Goldmedaille für die deutsche Mannschaft. Fehlerfrei blieb der Polizei-Hauptmeister im Liegend- und auch Stehend-Schießen und siegte im Biathlon-Sprint über 10 km. Das zweite deutsche Biathlon-Gold nach dem vorausgegangenen Triumph von Laura Dahlmeier!

Es ist zudem die zweite Olympia-Medaille für den 30 Jahre alten Peiffer, der in Sotschi 2014 Silber mit der Staffel holte. Nun also folgte der sensationelle Einzelsieg.

Anzeige

Das schon sicher geglaubte Gold verlor Rodler Felix Loch mit einem bösen Patzer in Kurve 9. Im letzten Durchgang stellte sich sein Schlitten quer – Loch rutschte in der Ergebnisliste auf Rang 5, verpasste sein drittes Olympia-Gold – nach den Siegen von Vancouver 2010 und Sotschi 2014. In die Medaillen-Bresche rodelte überraschend Team-Kollege Johannes Ludwig, der sich Bronze sicherte.

Die Ski-Abfahrt der Herren wurde wegen zu starken Windes abgesagt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -