Lübeck – Nach einem mit lediglich fünf Punkten Unterschied sehr knapp verlorenem Heimspiel gegen Rendsburg II in der vorigen Woche, setzte sich die U16 des Tus Lübeck gegen den aktuellen vierten in der Tabelle durch. Nach einem längeren Kopf an Kopf Rennen der beiden Teams im ersten Viertel (14:17) setzten sich die Gäste aus Lübeck dank Punkten von Fynn Oldenburg (24), Nanuk Bertz (16) und Lovis Meinert (6) und einer sehr starken Team-Defense auf acht Punkte zur Halbzeit ab.

Diese Führung konnte dem Team auch nicht mehr genommen werden. Dem von Marcel Kock gecoachten Team war klar, dass sie dieses Spiel nicht wieder unnötig engmachen mussten. Dabei hätte die Partie im vierte Viertel noch kippen können, da das Team im letzten Viertel nur einen von insgesamt elf Freiwürfen traf. Nanuk Bertz beendete dann das Spiel mit dem Assist für Phillip Schliewes Buzzerbeater „and one“ Korbleger. Der TuS gewann 58:47. Top-Scorer war Fynn Oldenburg mit 24 Punkten, davon drei Drei-Punkte-Würfe. Nanuk Bertz machte zusätzliche 16 Punkte.

Anzeige
AOK

Für den TuS Lübeck spielten: John San Antonio (2), Lukas Vorkamp, Luc Wöltering, Phillip Schliewe (4), Max Raabe (4), Rico Schwidrogitz (2), Lovis Meinert (6), Fynn Oldenburg (24) und Nanuk Bertz (16).

Am 25. Februar spielt die Mannschaft dann das letzte Spiel der Saison gegen Norderstedt, die aktuell nur einen Platz unter dem TuS Lübeck in der Tabelle stehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -