Weiter, immer weiter: Die Gold-Spur des deutschen Teams bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang wird immer länger und breiter. Der Fahnenträger des Teams triumphierte in der Nordischen Kombination: Eric Frenzel gewann – wie 2014 in Sotschi – Gold. Nach dem Springen von der Normalschanze und dem 10-Kilometer-Langlauf lag der 29-Jährige vor dem Japaner Akito Watabe und dem Österreicher Lukas Klapfer. Damit sicherte sich Frenzel seine vierte Olympia-Medaille. „Das ist für mich unbeschreiblich“, freute sich Frenzel.

„Wiederholungstäter“ waren auch die Rodler Tobias Wendl und Tobias Arlt. Wie in Sotschi 2014 lagen sie nach zwei Durchgängen in der Doppelsitzer-Konkurrenz vorn. Im ersten Lauf hatten sie gleich einen Bahnrekord vorgelegt. Bronze sicherten sich ihre Teamkollegen Toni Eggert und Sascha Benecken, die als Favoriten galten. Dennoch: „Das ist mega“, freuten sich die beiden Thüringer.

Anzeige
Anzeige

Wegen des starken Windes wurde die 15-km-Konkurrenz der Biathletinnen abgesagt. Verschoben wurde auch der Slalom der Skirennläuferinnen, der nun morgen ausgetragen werden soll.

Kurz vor seiner Abreise aus Pyeongchang hat sich der deutsche (Noch-)Innenminister Thomas de Maiziere gegen eine zeitnahe deutsche Olympiabewerbung ausgesprochen: „Ich halte den Zeitpunkt für zu früh.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -