Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
17.02.2018, 15:45 Uhr  //  Leichtathletik

Ein Hohes Lied auf die Kampfrichter

Ein Hohes Lied auf die Kampfrichter
 ar (Bild) ar (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – Ein Glaspokal mit Widmung für Jana Biner als „Kampfrichterin des Jahres“, eine Ehrennadel in Bronze für sechs Jahre regelmäßigen Einsatz auf Kreisebene für Christina Hector vom SC Buntekuh sowie Lob und Anerkennung für Norbert Borrmann (LBV Phönix), der in einer Parforce-Jagd es geschafft hat, als Kampfrichter im Praktikum innerhalb einer Saison die Pflichtwettkämpfe zu absolvieren und im gleichen Jahr die endgültige Lizenz zu erhalten – Volker Brümmer, Kampfrichterwart im Kreisleichtathletikverband Lübeck, hat während der Kampfrichterversammlung 2018 drei besonders engagierte Ehrenamtliche ausgezeichnet.

„2017 war ein Jahr unter dem Motto ‚Kampfrichter on tour‘, da aufgrund der Sanierungsarbeiten auf dem Buniamshof die Einsätze zum Beispiel in Hamburg, Kiel, Ratzeburg, Stockelsdorf oder Bad Segeberg liefen“, stellte Brümmer in Anwesenheit von 30 Kolleginnen und Kollegen und mehrerer KLV-Vorstandsmitglieder fest.

Der Kreisleichtathletikverband Lübeck habe sich zunehmend zur zentralen Stelle für die Grundausbildung in Schleswig-Holstein entwickelt. „Wir verfügen über die geeigneten Räume in zentraler Lage und mit dem Buniamshof auch über ein komplett ausgestattetes Stadion für den Praxisteil“, sagte Brümmer. Für den nächsten Lehrgang für angehende Kampfrichter am 10./11. März seien nur noch drei Plätze frei.

In diesem Jahr kommen wieder mehr Wettkämpfe in Lübeck hinzu. Neben einer Landesmeisterschaft stehen der Werfertag des LAC Lübeck, die Bahneröffnung des LBV Phönix und zwei Läuferabende im September auf dem Terminplan. Der endgültige Wettkampfkalender steht unter www.klvluebeck.de

Bevor in den „Jahnstuben“ der Grünkohl (oder der Gemüseteller) serviert wurden, erläuterte Jens Rattunde als Lehrwart drei wesentliche Regeländerungen zum Wettkampfverlauf, insgesamt umfasst der Katalog 90! Den Athleten steht für ihren Versuch in vielen technischen Disziplinen nur noch die halbe Zeit zur Verfügung.

Das HL-Sports-Foto zeigt Volker Brümmer, Jana Biner, Christina Hector und Norbert Borrmann (von links).

 


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK