Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es war ein verdienter Sieg der Raubmöwen in der 3. Frauen-Liga am vergangenen Freitag gegen den TSV Nord Harrislee (HL-SPORTS berichtete), doch die Freude über das Verlassen der Abstiegsränge hielt keine 24 Stunden. Die Konkurrenz punktete ebenfalls, zog gleich oder am TSV Travemünde wieder vorbei. So gewann Altlandsberg mit 27:19 gegen den VfL Stade und der TSV Wattenbek holte überraschend gegen Spitzenreiter Frankfurter HC (27:27) ebenfalls einen Zähler. Am kommenden Wochenende ist spielfrei, denn die Jugend-Bundesliga hat ihren letzten Spieltag der Zwischenrunde.

Rike Claasen (Foto) bekam in der Partie am Freitag einen Schlag aufs Knie. „Wir müssen bei ihr abwarten“, sagt Raubmöwen-Coach Thomas Kruse bei HL-SPORTS. Er setzte auch die angeschlagenen Spielerinnen ein, um ihnen das Team-Gefühl zu geben. „Alle haben dosiert an der Partie teilgenommen und es gut verkraftet.“

Anzeige

In zwei Wochen geht es für ihn und seine Mannschaft gegen den TSV Wattenbek. Die Endspiele mögen beginnen. Es sind noch sechs Begegnungen bis zum Saisonende.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -