Im Zweier-Bob wurden – wie schon einmal 1998 – zwei Goldmedaillen vergeben: Das deutsche Team Francesco Friedrich/Thorsten Margis war nach vier Läufen zeitgleich auf die Hundertstelsekunde mit den Kanadiern Kripps/Kopacz. Auf den Plätzen vier und fünf landeten die deutschen Teams Walther/Poser und Lochner/Weber.

Im Teamspringen von der Großschanze musste das deutsche Aufgebot den Norwegern den Vortritt lassen – Karl Geiger, Stephan Leyhe, Richard Freitag und Andreas Wellinger sicherten Silber vor Polen.

Anzeige

Mit nunmehr 10 Gold-, sechs Silber- und vier Bronzemedaillen nach 64 von 102 Entscheidungen hat das Team Deutschland bereits die Gesamt-Bilanz von Sotschi 2014 (19 Medaillen) übertroffen. In der Medaillenwertung von Pyeongchang führt Norwegen (11-9-8).

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -