Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
19.02.2018, 21:00 Uhr  //  Basketball

„Für alle Verfolger wird es schwer“ - Reicht der zweite Platz zum Aufstieg?

„Für alle Verfolger wird es schwer“ - Reicht der zweite Platz zum Aufstieg?
 Sprengel (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Platz zwei scheint dem TuS Lübeck 93 in der Oberliga fast nicht mehr zu nehmen zu sein und doch beträgt der Vorsprung der Marli-Basketballer nur zwei Zähler auf den drittplatzierten TSV Reinbek. Durch den Rückzug der TS Einfeld würfelte sich die Tabelle neu und der Rückstand auf Spitzenreiter Bargteheide beträgt ebenfalls zwei Punkte. Die drei Erstplatzierten spielen noch gegeneinander, so dass der Kampf um den ersten Rang noch offen scheint.

Ob die Stormarner wirklich in die 2. Regionalliga aufsteigen wollen, ist indes noch gar nicht klar. Letztlich wäre es als Aufsteiger ein Durchmarsch. „Es wird für alle Verfolger schwer uns vom zweiten Platz zu verdrängen. Für mehr bräuchte es eine dicke Überraschung. Aber sag niemals nie...“, meint TUS-Coach Felix Gassenmeyer bei HL-SPORTS. Und ob dann doch die Vizemeisterschaft zum Aufstieg reicht, wird sich ebenfalls zeigen.

Am vergangenen Wochenende fiel die Partie der Lübecker gegen Hohenweststedt aus. Aus Schiedsrichtermangel (die waren bei der Ü45-Meisterschaft im Einsatz) wurde das Spiel verlegt.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK