Lübeck – Darüber dass Thomas Manthey, seit 2016 für den Verbandsliga-Dritten und Lübecker Pokalfinalisten als Cheftrainer verantwortlich, im Sommer beim TSV Schlutup Schluss macht, berichtete HL-SPORTS bereits. Auch darüber, dass Michael Hellberg, die „gute Seele“ am Palinger Weg, seinen Abschied bekannt gab. Doch was macht nun Manthey? Wie schauen die Zukunftsplanungen des ehemaligen Kickers des VfB Lübeck, FC Schönberg 95 und FC Dornbreite aus?

HL-SPORTS hakte nach beim 33-Jährigen, der seit Anfang dieser Woche auch an einer Trainerausbildung („B-Elite“) teilnimmt. „Ich möchte den nächsten Schritt machen. Wenn alles so klappt, wie ich es mir erhoffe, werde ich Ende März damit fertig sein, hoffentlich bestanden haben.“

Anzeige
AOK

Wohin es Manthey im Sommer 2018 genau führen wird, sei aber noch völlig offen. Auch wenn die Gerüchteküche bereits brodelte, dem jungen Coach schon Angebote und Kontakte zum 1. FC Phönix Lübeck, dem Eichholzer SV oder auch FC Dornbreite nachgesagt werden. Manthey dementiert: „Es wird immer viel geredet, da ist nichts dran. Ich habe mir meine Gedanken gemacht, möchte auch in der Region bleiben. Mehr gibt es dazu aktuell nicht zu sagen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -