Freud und Leid einmal mehr dicht beieinander: Während das deutsche Trio in der Nordischen Kombination einen Triumph mit einem kompletten Medaillensatz feierte, blieben die deutschen Biathleten medaillenlos, verloren auch den Protest gegen die Italiener: Im Zielsprint um Bronze hatte der Italiener Dominik Windisch zwar knapp die Nase vorn, doch da er Arnd Peiffer kurz vor dem Ziel gekreuzt und behindert hatte, legte das deutsche Team Protest ein. Allerdings lehnte die Jury diesen ab – und so blieb der deutsche Staffel mit Vanessa Hinz, Laura Dahlmeier, Erik Lesser und Arnd Peiffer (musste für den erkrankten Simon Schempp einspringen) nur der vierte Platz.

In der Nordischen Kombination aus Sprung und 10-km-Lauf machte das deutsche Trio im Sprint den Kampf um die Medaillen unter sich aus. Der Schnellste war Johannes Rydzek, Fabian Rießle holte sich Silber, Eric Frenzel Bronze. Ein historischer Dreifach-Sieg – so etwas gelang einem deutschen Team zuletzt vor 42 Jahren!

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -