Norderstedt – Mit dem VfB Oldenburg kommt ein Traditionsverein aus Niedersachsen ins Edmund-Plambeck-Stadion zum FC Eintracht Norderstedt, der eine bewegte Vergangenheit hinter sich hat.
Die Oldenburger spielten schon in der 2. Bundesliga und im berühmten Stadion am Donnerschwee. Heute spielt das Team im Stadion am Marschweg, das 15.200 Zuschauern Platz bietet, davon 4.500 Sitzplätze. Alle Plätze sind überdacht.
Das Hinspiel in Oldenburg endete mit einem 2:2 Unentschieden.
Bisher gab es keine Pflichtspiele in diesem Jahr. Am letzten Sonntag unterlag Eintracht Norderstedt in einem Testspiel gegen die U23 des FC St. Pauli mit 1:2.
Wochenende für Wochenende gab es immer wieder Spielabsagen, immer wieder musste das Trainerteam um Dirk Heyne (Foto) die Mannschaft neu motivieren und die Spannung im Team hochhalten.
Nun kommt mit dem VfB Oldenburg eine Mannschaft, die eigentlich um die Spitze der Regionalliga mitspielt, aber bisher Schwierigkeiten hat, überhaupt spielen zu können. Bisher konnte man erst 15 Spiele bestreiten. Daher täuscht das Tabellenbild auch kräftig.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -