Lübeck – Bevor am nächsten Wochenende der 20. Spieltag, der erste offizielle nach der Winterpause in der Landesliga Holstein ansteht, müssen einige Teams schon vorher ran. Darunter sind auch der TSV Travemünde, der 1. FC Phönix Lübeck und die Preußen aus Reinfeld. Am Samstag bekommen es die Monte Kicker gleich einmal mit einer harten Nuss zu tun, empfangen am Rugwisch den Aufstiegsaspiranten Oldenburg. Auch die Adlerträger dürften gefordert werden, geht es doch gegen Siebenbäumen. Heimrecht genießt ebenso wie Travemünde und Phönix auch Reinfeld. Gegner in Kronsforde ist der SV Schackendorf.

HL-SPORTS sammelte wieder Statements von unseren regionalen Größen.

Samstag 24. Februar 2018

TSV Travemünde – Oldenburger SV (17.30 Uhr, Rugwisch)

Axel Junker (Monte Kicker): „Mit dem OSV kommt ein Spitzenteam zum Auftakt der Rückrunde. Wir haben in der Vorbereitung viel Alternativprogramm machen müssen. Ich bin gespannt, ob wir in der Lage sind Oldenburg Paroli bieten zu können. Zimmermann, Raube, Stammer, Jäkel und Stürholdt sind verletzt. Familie Mielke, Denker und Pund sind privat verhindert.“

Sonntag 25. Februar 2018

Preußen Reinfeld – SV Schackendorf (12.30 Uhr, Kronsforde)

Pascal Lorenz (Preußen): „Wir freuen uns am Wochenende endlich wieder um Punkte zu spielen und die lange und teilweise holprige Vorbereitung hinter uns zu lassen. Mit Schackendorf erwarten wir einen Gegner, der alles reinwerfen und uns bis zum Schluss nichts schenken wird. Wir sollten nicht das Hinspiel im Hinterkopf haben, sondern viel eher deren letzten Ergebnisse vor der Winterpause. Nichts desto trotz werden wir versuchen die drei Punkte bei uns zu behalten und so erfolgreich in das Sportjahr 2018 zu starten! Unser Dank gilt unseren Sportsfreunden vom Kronsforder SV, die uns unser Heimspiel auf deren Anlage ohne Probleme austragen lassen.“

1. FC Phönix Lübeck – GW Siebenbäumen (14 Uhr, Flugplatz)

Anzeige

Dirk Brestel (Phönix): „Wir hoffen, dass am Wochenende endlich wieder um Punkte gespielt werden kann. Da auf der Anlage in Siebenbäumen zurzeit keine Spiele möglich sind, einigten sich beide Mannschaften kurzfristig und unkompliziert auf den Tausch des Heimspielrechts. Mit Siebenbäumen erwarten wir ein starkes Team mit guten Einzelspielern, das jeden Gegner in der Liga schlagen kann. Für beide Mannschaften wird der Start in die Rückrunde richtungweisend sein. Wir erwarten ein interessantes und temporeiches Spiel, sofern es die Wetterlage am Wochenende zulässt. Die Mannschaft ist auf das Spiel fokussiert, sie hat in der Vorbereitung sehr hart gearbeitet und fiebert jetzt dem Start entgegen. Die Einsätze von Lehwald und Görlitz sind aufgrund ihrer Verletzungen fraglich und entscheiden sich erst am Spieltag. Barsuhn stößt nach einem beruflichen Auslandsaufenthalt erst am Wochenende wieder zur Truppe und wird voraussichtlich noch keine Option sein.“

Nachholspiele:

BSC Brunsbüttel SV Todesfelde II (Sa)

TSV Travemünde – Oldenburger SV

VfL Kellinghusen VfR Horst

1. FC Phönix Lübeck – GW Siebenbäumen (So.)

Preußen Reinfeld – SV Schackendorf (in Kronsforde)

FC Reher/Puls – SV Eichede II

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -