Das war’s – das Olympische Feuer in Südkorea ist erloschen. Zum Finale der 23. Olympischen Winterspiele haben die deutschen Eishockey-Spieler gegen das Team Olympischer Athleten aus Russland in einer dramatischen Partie Silber gewonnen, verloren das Endspiel in der Verlängerung mit 3:4. Eishockey-Ass Christian Ehrhoff trug für das deutsche Team die Fahne in das Olympiastadion zur Schlussfeier.

Am letzten Wettkampftag holte Bob-Pilot Francesco Friedrich im Viererbob-Wettbewerb die 14. Goldmedaille für das deutsche Team. Es war Friedrichs zweite Goldmedaille. Zuvor war er im Zweierbob erfolgreich. Mit seinen Anschiebern Candy Bauer, Martin Grothkopp und Thorsten Margis hatte er nach vier Läufen einen Vorsprung von 53 Hundertselsekunden.

Anzeige
AOK

In der Medaillenwertung nach 102 Entscheidungen landete Norwegen auf dem ersten Platz mit 14 Gold-, 14 Silber- und 11 Bronzemedaillen. Deutschland landete auf Platz 2 mit ebenfalls 14 Goldmedaillen. Dazu gab es zehnmal Silber und siebenmal Bronze.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -