Oldenburg i. H. – In der Oldenburger Kreissporthalle fand über das Wochenende ein Sichtungsturnier für Mädchenmannschaften (U11) statt. Der KFV Ostholstein lud ein und zehn Kreise folgten. SHFV–Verbandssportler Dieter Bollow nutzte die Veranstaltung zur Taltensichtung. Untergebracht waren die Spielerinnen in der Anlage Weissenhäuser Strand. Organisator Klaus Bischoff war am Ende sehr glücklich über den Ablauf.

Der KFV Lübeck schickte keine Auswahl. Die Gründe las man an dieser Stelle (HL-SPORTS berichtete) vor einigen Tagen. Da es aber im Bereich des KFV Lübeck Talente gibt, fuhren einige Mädchen doch zum Turnier. Und der KFV Rendsburg/Eckernförde nahm die Spielerinnen auf. Das Team trat als „Ostsee Girls“ an. Am Ende sprang der dritte Platz dabei heraus. Im kleinen Endspiel wurde die Auswahl aus Stormarn mit 3:1 bezwungen. Betreut wurde die Auswahl vom Kreis-Trainer aus Rendsburg/Eckernförde.

Anzeige
AOK

Anfang Mai finden auf der Sportanlage in Gleschendorf die Landesmeisterschaft der U13-Kreisauswahlen der Mädchen statt. Nicht nur der Verbandssportlehrer Dieter Bollow hofft, dass dann auch der KFV Lübeck wieder eine Auswahl entsendet. Denn warum sollen die Mädchen unter dem Ärger des Vorstandes mit dem SHFV darunter leiden?

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -