Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
02.03.2018, 03:03 Uhr  //  Fußball

3. Liga: Quasi-Heimspiel für Hansa in Bremen - Wiesbaden tatenlos

3. Liga: Quasi-Heimspiel für Hansa in Bremen - Wiesbaden tatenlos
 Fishing4/Marcel Krause (Bild) mik (Text) // www.hlsports.de


Rostock - Der F.C. Hansa Rostock reist am Freitag zum Gastspiel zur 2. Mannschaft des SV Werder Bremen, das im Weserstadion ausgetragen wird. Für die Hanseaten wird es fast Heimspielatmosphäre geben, denn mehr als 3.000 Fans haben bereits ein Ticket erworben. Nach dem Heimspielrekord am Samstag gegen den 1. FC Magdeburg möchte man nun auch den Auswärtsrekord knacken. Hierzu fehlen noch 1.300 Supporter, die Tickets auch noch an den Tageskassen kaufen können.

Trainer Pavel Dotchev wird sein Team vermutlich auch im Hinblick auf die kommenden Wochen personell verändern. Fehlen werden Kapitän Amaury Bischoff (verletzt), Lukas Scherff (krank) und Julian Riedel (Gelb-gesperrt). Für den Rest der Saison wird auch Marcel Hilßner ausfallen, der sich im Abschlusstraining zum Magdeburg-Spiel einen Kreuzbandriss zuzog. Dotchev erwartet wieder eine schwere Begegnung, möchte aber trotzdem auf Sieg spielen. Respekt vor den gut ausgebildeten Bremer Spielern, die sehr lange nicht mehr gewonnen haben, hat er dennoch.

Magdeburgs Verfolger Paderborn ist auswärts aktiv und trifft auf Preußen Münster. Das Team von Wehen Wiesbaden muss tatenlos zuschauen, wie die Konkurrenz die Chance bekommt, an ihm vorbei zu ziehen. Das eigene Spiel beim Chemnitzer FC wurde bereits wetterbedingt abgesagt. Der Karlsruher SC (in Lotte) und der F.C. Hansa könnten die Wiesbadener hinter sich lassen. Fortuna Köln beschließt mit dem Spiel beim Halleschen FC am Sonntag den Spieltag.
Die Partien in Erfurt (gegen Osnabrück), Meppen (gegen Jena) und Magdeburg (gegen Zwickau) wurden ebenfalls bereits abgesagt.

27. Spieltag:

SV Werder Bremen II - F.C. Hansa Rostock (Fr.)
VfL Sportfreunde Lotte - Karlsruher SC
FC Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück (abgesagt)
FC Würzburger Kickers - VfR Aalen (Sa.)
SC Preußen Münster - SC Paderborn 07
1. FC Magdeburg - FSV Zwickau (abgesagt)
SG Sonnenhof Großaspach - SpVgg Unterhaching
SV Meppen - FC Carl Zeiss Jena (abgesagt)
Chemnitzer FC - SV Wehen Wiesbaden (abgesagt)
Hallescher FC -SC Fortuna Köln (So.)


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK